zu unserer crossover-Freizeit

STAIRWAY-TO-HEAVEN 

 

gibt es einige Voraussetzungen, die zwingend erforderlich sind; nachfolgend führen wir diese auf und begründen sie, soweit möglich und sinnvoll:  

 

fit und gesund 
Du solltest fit und gesund sein. Wandern in den Bergen ist anstrengend! Falls du unsicher bist, wie dies für dich einzuschätzen ist, kannst du uns gerne fragen - hier: KONTAKT 

Einen passenden Fitness-Ratgeber für unsere Tour findest du HIER 

 

Bergerfahrung 
D
u solltest schon in den Alpen gewandert sein, sowie völlig trittsicher und schwindelfrei; die besten Voraussetzungen bringst du mit, wenn du schon mit Rucksack für mehrere Tage von Hütte zu Hütte gewandert bist. 

 

DAV-Mitgliedschaft
ist für diese Freizeit wegen der Versicherung Voraussetzung. Du kannst dich in einer der vielen DAV-Sektionen anmelden. In der Sektion DAV-Gipfelkreuz bekommst du z.B. auch kurzfristig eine (Online-) Bestätigung; diese sendest du uns dann bitte zu. 

 

passende Ausrüstung 
Für die Touren brauchst du vor allem richtige Bergschuhe (knöchelhohe, feste Bergstiefel die Halt geben, gut sitzen und eingelaufen sind), das sind Schuhe der Kat. B oder besser: B/C. 

Außerdem brauchst du noch: 

  • geeignete Kleidung für Regen und wechselnde (auch kalte) Temperaturen:
    wind- und wasserdichte Regenjacke, warmer Pullover, Wollmütze, Wollhandschuhe 
  • Rucksack (ca. 40 - 50 Ltr.) 
  • Sonnenschutz: Sonnenhut, Sonnencreme, Sonnenbrille? 

Alle Details findest du auf unserer AUSRÜSTUNGSLISTE  

 

Medikamentenliste 
Aufgrund der Abgelegenheit in den Bergen brauchen wir für Krankheitsfälle von allen Teilnehmern eine ausgefüllte Medikamentenliste, welche vom Arzt deiner Wahl unterschrieben wurde. Die unterschriebene Medikamentenliste muß uns im Original vorliegen. Diese Medikamentenliste erhälst du spätestens einige Wochen vor der Freizeit.